EINSTELLUNG | Was sind günstige Überzeugungen?
Was meinen Sie zu folgenden Gedanken?:
„Wenn wir die Preise erhöhen, dann verlieren wir die meisten Kunden.“
„Wenn ich den anrufe, wird ihn das sicher stören.“
„Der will mich bestimmt im Preis drücken.“
Vielleicht ist Ihnen der eine oder andere Gedanke vertraut?
Unsere Einstellung bestimmt unser Verhalten.
Deshalb lohnt es sich, Einstellungen & Überzeugungen genauer unter die Lupe zu nehmen, wenn tatsächlich gewünschte Veränderungen (z.B. Neukunden pro-aktiver ansprechen, höhere Preise am Markt kommunizieren) in der Praxis nicht funktionieren.
Die Ursache liegt häufig bei der Einstellung zu diesem Thema. In der Akquise und im Preisgespräch wirken diese Kräfte besonders stark.
Umso wichtiger ist es, hierzu einen Blick zu entwickeln, der den Erfolg begünstigt:
Welche Einstellung, Werte und Überzeugungen habe ich?
Welche davon sind in Bezug auf meine Sales Performance günstig – welche ungünstig?
Wie kann ich damit in Zukunft umgehen?
Vom Wunsch zum Wille:
Mit meiner Arbeit auf Einstellungsebene bekommen Sie Licht ins Dunkel: Sie werden verstehen, wieso „Wunschveränderungen“ so schwer umzusetzen sind und dies in der Vergangenheit häufig nicht funktioniert hat.
Wir erarbeiten gemeinsam, wie Sie in Zukunft mit der für Sie passenden und persönlich stimmigen Einstellung erfolgreich wirken können.
Ihre Erfolgsfrage:
Was verknüpfen Ihre Mitarbeiter mit dem Begriff „Nähe“ oder „Distanz“. Was davon ist Treiber oder Verhinderer für größere Sales Performance?